Macardo Swiss Distillery

Seit 2007

Scrollen
Warum wir sie führen

Was uns überzeugt, empfehlen wir weiter.

Macardo verbindet Thurgauer Handwerk mit einer ungewöhnlichen Geschichte – vom Comeback einer stillgelegten Käserei bis zur eigenen «Welt von Macardo». Für Casa Poli ergänzt Macardo das Sortiment um Schweizer Gin und Single Malt Whisky aus einer der jüngeren, aber ausgezeichneten Destillerien.

— Hans-Peter Poli
Macardo Swiss Distillery
Der Mensch

Hinter jedem Produkt steht eine Familie.

Macardo – Destillerie in einer ehemaligen Käserei

Macardo wurde 2007 von Marco Frauchiger und Bernardo Lamberti in einer stillgelegten Käserei in Strohwilen/Amlikon-Bissegg (Thurgau) gegründet. 2015 übernahmen Andreas und Martina Bössow den Betrieb; Master Distiller ist Bartholomäus Fink aus dem Bregenzerwald.

2016 gewann der Macardo Single Malt erste internationale Prämierungen, 2017 folgte die auf 999 Flaschen limitierte 10th-Anniversary-Edition. 2019 wurde der Grundstein für die «Welt von Macardo» gelegt, die 2020 zusammen mit der auf 1904 Flaschen limitierten «Opening Edition 1904» eröffnet wurde. 2021 wurde das hauseigene B&B mit 8,9/10 Punkten ausgezeichnet, 2022 gewann Macardo den Thurgauer Tourismuspreis 2021.

Qualität beginnt lange vor dem Genuss. Sie beginnt bei Menschen. Bei Familien. Bei Vertrauen.

Vielen Dank, dass Sie diese Reise mit uns gehen.
— Familie Poli